Thursday, 24. May 2012
11.11.2011
 

Verhindert Aspirin erblichen Darmkrebs?

Edgar Gärtner

Die regelmäßige Einnahme von Aspirin kann angeblich bestimmte Tumorerkrankungen verhindern.

Eine führende medizinische Fachzeitschrift hat unlängst die Ergebnisse einer in 16 Ländern durchgeführten Langzeitstudie veröffentlicht. Demnach kann die tägliche Einnahme von einer bestimmten Dosis Aspirin das Risiko, an einer erblichen Form von Dickdarmkrebs (Lynch Syndrom) zu erkranken, um etwa 60 Prozent senken. Insgesamt 861 Patienten mit dem Gendefekt, der zum frühen Ausbruch von Dickdarmkrebs führen kann, wurden viereinhalb Jahre lang beobachtet. Wer die Studie aufmerksam liest, der kann großen Nutzen aus ihr ziehen. Denn die Hinweise haben viele weitere Vorteile für die Gesundheit von Menschen. Schließlich kamen viele andere Studien zu ähnlichen Ergenissen.

Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.

 


 

 

Interesse an mehr Hintergrundinformationen?

 

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Macht – und erfahren Sie, was die Massenmedien Ihnen verschweigen!

 

Lesen Sie weitere brisante Informationen im neuen KOPP Exklusiv. KOPP Exklusiv wird grundsätzlich nicht an die Presse verschickt und dient ausschließlich zu Ihrer persönlichen Information. Jede Ausgabe ist gründlich recherchiert, im Klartext geschrieben und setzt Maßstäbe für einen kritischen Informationsdienst, der nur unter ausgewählten Lesern zirkuliert und nur im Abonnement zu beziehen ist.

 

In der aktuellen Ausgabe finden sie unabhängige Hintergrundinformationen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Umweltschutz: Für Politiker gelten offenkundig Sonderrechte
  • Olympia 2012 und die Geheimdienste
  • Europa: Kriege, Bürgerkriege und Machtübernahmen der Militärs?
  • Verhindert Aspirin erblichen Darmkrebs?

 

 

Das alles und viele weitere Kurzberichte im neuen KOPP Exklusiv, fordern Sie noch heute Ihr Probeabonnement an!

Ergänzende Beiträge zu diesem Thema

Medizin und Forschung: Bis zu 40 Prozent aller Krebsfälle durch Viren

Edgar Gärtner

Tumorerkrankungen können genetische Ursachen haben, durch Lebensgewohnheiten gefördert werden – oder aber durch Viren ausgelöst werden.  mehr …

Die krebshemmenden Eigenschaften von Brokkoli können durch Nachwürzen gesteigert werden

Jonathan Benson

Die Forschung hat hinreichend bestätigt, dass der Verzehr von Brokkoli und anderen Gemüsesorten aus der Familie der Kreuzblütler dazu beitragen kann, Krebserkrankungen zu verhindern. Neue Forschungsergebnisse, die im British Journal of Nutrition veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Kombination von Brokkoli mit anderen Gemüsesorten und Gewürzen,  mehr …

Medizin: Krebs durch Vitamin-E-Kapseln

Edgar Gärtner

Vitamine gelten durchweg als gesundheitsfördernd. Vor allem ältere Menschen nehmen gern Vitamin E. Doch insbesondere Männern ist zur Vorsicht anzuraten: Je mehr sie davon einnahmen, umso gefährlicher wird es für sie.  mehr …

Wer diesen Artikel gelesen hat, hat sich auch für diese Beiträge interessiert:

Umweltschutz: Für Politiker gelten offenkundig Sonderrechte

Christine Rütlisberger

Politiker fordern von Bürgern mehr Engagement beim Umweltschutz. Für sie selbst gilt das allerdings offenkundig nicht. Doch Politiker mögen es nicht, wenn Medien über ihre ganz privaten Umweltschweinereien berichten.  mehr …

Die krebshemmenden Eigenschaften von Brokkoli können durch Nachwürzen gesteigert werden

Jonathan Benson

Die Forschung hat hinreichend bestätigt, dass der Verzehr von Brokkoli und anderen Gemüsesorten aus der Familie der Kreuzblütler dazu beitragen kann, Krebserkrankungen zu verhindern. Neue Forschungsergebnisse, die im British Journal of Nutrition veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Kombination von Brokkoli mit anderen Gemüsesorten und Gewürzen,  mehr …

Medizin und Forschung: Bis zu 40 Prozent aller Krebsfälle durch Viren

Edgar Gärtner

Tumorerkrankungen können genetische Ursachen haben, durch Lebensgewohnheiten gefördert werden – oder aber durch Viren ausgelöst werden.  mehr …

Medizin: Krebs durch Vitamin-E-Kapseln

Edgar Gärtner

Vitamine gelten durchweg als gesundheitsfördernd. Vor allem ältere Menschen nehmen gern Vitamin E. Doch insbesondere Männern ist zur Vorsicht anzuraten: Je mehr sie davon einnahmen, umso gefährlicher wird es für sie.  mehr …

Aktuelle Videos

  • Webster Tarpley zu den Übungen rund um den 11. September 2001

Werbung

Newsletter – Jetzt kostenlos anfordern

E-Mail-Adresse

KOPP EXKLUSIV – Jetzt bestellen

Brisante Hintergrundanalysen wöchentlich exklusiv nur bei uns.

Katalog – Jetzt kostenlos bestellen

Bestellen Sie unseren Katalog kostenlos und unverbindlich.